Ironie des Schicksals

Ältester Jockey der Welt ist tot

Sport
13.10.2006 13:17
Der älteste Profi-Jockey der Welt ist tot. Der Ungar Pal Kallai starb mit 73 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls, den er am vergangenen Wochenende auf der Rennbahn in Budapest erlitten hatte. Seine Frau gab seinen Tod bekannt. Kallai hatte zuletzt am 1. Oktober fünf Rennen hintereinander absolviert.

Der älteste amtierende Jockey der Welt hat weit mehr als 3.000 Rennen rund um den Globus gewonnen. Die genaue Anzahl seiner Siege kannte weder er noch sonst jemand. Am 27. April 1957 gewann er das erste Rennen auf einer deutschen Rennbahn, in München siegte er damals mit einem Pferd namens Bazi.

Der sportliche Ungar, der in den USA auch sechs Profi-Boxkämpfe im Fliegengewicht absolviert hat, zog  sich vor sieben Jahren auf der Rennbahn Deutschland sogar einen Wadenbeinbruch zu.

Doch auch das konnte seine einzigartige Karriere nicht stoppen. Mit Gehgips verließ er das Spital auf Krücken gestützt noch am selben Tag, fuhr zwei Tage später mit dem Orient-Express zurück in die Heimat und arbeitete an seinem Comeback.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele