Abschied von Krainer

Kondolenzbuch liegt in Grazer Burg auf

Steiermark
02.01.2017 18:10

Die Steiermark verneigt sich vor Josef Krainer, Langzeit-Landeshauptmann von 1980 bis 1996, der am 30. Dezember nach schwerer Krankheit für immer von uns gegangen ist. Trauernde haben die Möglichkeit, sich an drei Tagen in ein Kondolenzbuch einzutragen, das in der Grazer Burg (Weißer Saal, 1. Stock) aufliegen wird. Und auch im Internet kann ab sofort kondoliert werden.

Die Steirer haben Gelegenheit, sich an drei Tagen im Weißen Saal der Grazer Burg in ein Kondolenzbuch einzutragen - und zwar am Samstag, dem 7. Jänner, von 9 bis 17 Uhr, am 8. Jänner von 9 bis 17 Uhr und am 9. Jänner von 8 bis 12 Uhr. Wer seiner Trauer online Ausdruck verleihen möchte, kann dies hier tun.

Wie "Steirerkrone"-Leser bereits wissen, kann auch im Rahmen des Begräbnisses in Graz-St. Veit (9. Jänner, 14.30 Uhr, Messe in der Pfarrkirche) und des Requiems im Grazer Dom (10. Jänner, 16.30 Uhr, geleitet von Bischof Wilhelm Krautwaschl) Abschied genommen werden. Er sei ein Politiker von besonderem Format gewesen, zollt Altbischof Egon Kapellari, der die Bestattungszeremonie leiten wird, dem Verstorbenen Respekt. Das Religiöse und das Katholische seien integrale Bestandteile im Denken und Handeln von Krainer gewesen, "und er war mir ein guter Freund!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele