CL Volleyball

Hypo Tirol verliert auch drittes Spiel

Sport
12.10.2006 07:46
Für den österreichischen Volleyball-Meister Hypo Tirol ist in der Champions League der Männer der Aufstieg ins Achtelfinale wohl außer Reichweite. Mit dem 2:3 gegen den deutschen Vizemeister Düren verloren die Tiroler am Mittwochabend auch das dritte Spiel in der Gruppe A und stehen weiter am Tabellenende des Sechser-Feldes.

"Die Mannschaft hat heute versagt. Wenn wir normal spielen, müssen wir gewinnen. Der Sieg wäre hundertprozentig drin gewesen. Unser Ziel, der dritte Platz, ist realistisch gesehen weg", lautete das enttäuschte Resümee von Manager Hannes Kronthaler nach dem Spiel. "Es gibt einige, die in den entscheidenden Situationen die Punkte machen sollten und dann versagen", sparte er auch nicht mit Kritik an den eigenen Spielern.

Nachdem die ersten beiden Sätze nach einer schwachen Leistung der Tiroler verdient verloren gingen, fanden die Innsbrucker im dritten Durchgang über eine nun starke Service-Leistung ins Spiel. Nach einem 25:20 entschied der Meister trotz eines kleinen Durchhängers auch den vierten Satz für sich.

Schwache Nerven
Im Entscheidungsdurchgang versagten den Österreichern aber in den wichtigen Situationen die Nerven. Obwohl Tirol im Laufe des Spieles mehr Punkte als der Gegner machte (109:107), ging die Mannschaft von Coach Pietro Scarduzio nach 2:07 Stunden als Verlierer von Parkett.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele