Zu laut telefoniert

Wien: Rumäne prügelt in Bus auf Afghanen (15) ein

Österreich
10.12.2016 11:01

Wenn Öffi-Nutzer lautstark in U-Bahn, Bus und Bim telefonieren, kann das für so manchen Fahrgast überaus störend sein. Einem 50-jährigen Rumänen ging das laute Telefonat eines 15 Jahre alten Burschen aus Afghanistan am Freitagabend im Bus der Wiener Linie 48A allerdings so sehr auf die Nerven, dass es zum Streit kam und schließlich auch noch die Fäuste flogen.

Gegen 19.30 Uhr gerieten der 50-Jährige und der Jugendliche im Linienbus in der Koppstraße in Ottakring aneinander. Laut dem späteren Opfer dürfte sich der Mann "am lauten Telefonat des 15-Jährigen gestoßen haben". Die Stimmung schaukelte sich rasch auf, bald darauf flogen auch schon verbal die Fetzen.

Doch dabei blieb es nicht. Der 50-Jährige verlor wenig später gänzlich die Beherrschung, es kam im Bus zur Rempelei, die in Faustschlägen des Mannes gegen den Jugendlichen gipfelte. Die Polizei konnte die beiden Streithähne schließlich trennen.

"Der 15-Jährige hat keine nennenswerten Verletzungen davongetragen, hat auch die Versorgung durch die Rettung abgelehnt", so Polizeisprecher Paul Eidenberger gegenüber krone.at. Der Rumäne wurde festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele