Passantin auf A2

Autobahn: Polin (58) zwang Lenker zu Bremsmanövern

Niederösterreich
05.12.2016 10:09

"Floridsdorf", das war alles, was eine Polin sagte, als sie von ASFINAG-Mitarbeitern gestoppt wurde. Gerade rechtzeitig, bevor ein Unglück passierte: Die Frau war auf der Südautobahn bei Vösendorf unterwegs - zu Fuß!

Der Mann vor den Bildschirmen der Autobahnkameras in der Verkehrszentrale traute seinen Augen nicht. Und mit ihm Hunderte Autolenker, die auf der A 2 bei Vösendorf im Bezirk Mödling Richtung Shopping City Süd unterwegs waren: Entlang der Mittelleitschiene wanderte seelenruhig eine Fußgängerin dahin. Die Folge: Bremsmanöver in der Pkw-Kolonne. Sofort rückten Franz Bitter und Markus Heißenberger vom Stützpunkt der ASFINAG aus, um die Frau in Sicherheit zu bringen. Mit Handzeichen wurde sie vorsichtig ins Fahrzeug der Traffic-Manager gelotst und der Polizei übergeben. Wohin die 58-jährige Polin wollte, ist noch ungewiss - sie sagte immer nur ein Wort: "Floridsdorf!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele