Tatort Steiermark

Motorsägenbande schlug zwei Mal in 24 Stunden zu

Steiermark
04.12.2016 17:59

Unbeeindruckt von Alarmanlage und Licht waren in der Nacht auf Sonntag unbekannte Täter bei einem Geschäfts-Einbruch in Fehring, wo sie zehn Motorsägen erbeuteten. Die Professionalität der Bande bewies auch das immens schnelle Vorgehen. Vermutlich dieselben Täter schlugen nachts davor in Deutschlandsberg zu.

Bei den Kriminellen dürfte es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um Mitglieder einer perfekt organisierten Bande handeln, die Motorsägen auf Bestellung stiehlt und dann damit am Schwarzmarkt im Osten gute Geschäfte macht.

Erst im Sommer wurde ein Mitglied einer berüchtigten Bande, die es nur auf Motorsägen abgesehen hatte, in St. Pölten zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Drei Mitangeklagte wurden im Zweifel freigesprochen.

Täter waren maskiert
Auch in den beiden steirischen Fällen vom Wochenende in Deutschlandsberg und Fehring lässt das Vorgehen auf Profis schließen. Insgesamt 30 Motorsägen wurden erbeutet. Die Täter - sie trugen Überziehhauben - schlugen in beiden Fällen die Schaufenster ein. Trotz Alarmanlage und automatisch aktivierter Beleuchtung konnten sie mit der Beute entkommen.

Der verursachte Gesamtschaden ist entsprechend hoch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele