Power statt Quote

Eine Personalreserve bringt sich in Erinnerung

Oberösterreich
06.11.2016 17:03

Bauernbund-Direktorin Maria Sauer bringt sich als ÖVP-Personalreserve in Erinnerung. Und wenn Max Hiegelsberger geht, könnte Pühringer-Erbe Thomas Stelzer gleich zwei Regierungsressorts neu besetzen.

Eine Personalreserve in der Landes-ÖVP bringt sich in Erinnerung: Maria Sauer, erfrischende, aber loyale  Direktorin des Bauernbunds, protestiert per Aussendung dagegen, dass die jüngste Milchpreiserhöhung bei den Bauern nicht ankomme. Da stellt sich die Frage: Warum macht das nicht ihr Chef, Bauernbundobman Max Hiegelsberger, höchstselbst? Hiegelsberger, der Agrarlandesrat in der vierköpfigen, frauenlosen ÖVP-Regierungsriege , hat doch erst kürzlich eine Imagekampagne in eigener Sache gestartet, mit coolen Fotos und einem eigenen Medienempfang, um sich "maximal" zu präsentieren. Warum überlässt er plötzlich Sauer das Feld?

Doch wieder ein Mann...
Frühestens Anfang 2017 wird sich Josef Pühringer als Landes- und ÖVP-Chef in die Nicht-Pension verabschieden und den Seniorenbund übernehmen. Möglicherweise gehört Hiegelsberger, trotz plötzlicher Imagekampagne, nicht dem Wunschteam des  Pühringer-Erben Thomas Stelzer an. Wird er gegen Maria Sauer ausgetauscht, so hätte die ÖVP eine Powerfrau - und nicht nur eine Quotenfrau - im Team. Und könnte, angenehmer Nebeneffekt, Pühringers Regierungssitz doch wieder mit einem Mann besetzen.

August Wöginger,  ÖAAB-Chef auf Landes- und Bundesebene, soll einen starken Drang in die Landesregierung haben, wo bisher noch jeder ÖAAB-Chef saß. Oder ÖVP-Parteimanager Wolfgang Hattmannsdorfer,  politischer "Ziehsohn" von Stelzer-Torjäger  Michael Strugl, rückt auf, um  möglicherweise das Sozialressort von der SPÖ zu übernehmen. SPÖ-Chefin Birgit Gerstorfer  könnte im Gegenzug ja Pühringers Gesundheitsressort haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele