Regen und Schnee:

Tief Christa macht viele Steirer grantig

Steiermark
17.10.2016 19:42

Goldenes Herbstwetter, strahlender Sonnenschein, der uns nachhaltig wärmt - das ist fürs Erste vorbei! Von der Nordsee her zieht Tief Christa herein, das Regen und sogar Schnee bis in die tieferen Lagen bringt. Die "alten Weiber" sind jedenfalls dahin…

"Der Altweibersommer ist vorbei", sagt uns Josef Lukas, UBIMET-Meteorologe. "Da können wir nur noch auf einen goldenen Herbst im heurigen Oktober hoffen." Doch der ist im Moment nicht so zu spüren. Denn heute schon soll es in weiten Teilen der Steiermark ordentlich nass werden, und diese Nässe geht dann nahtlos ins Tief Christa über, das - Sie erraten es - mit richtig viel Regen kommt. "Und Schnee. Es kann auch sein, dass sogar das oststeirische Hügelland angezuckert wird."

Viele Schlechtwetteralternativen
Die Nässe zieht dann weiter Richtung Obersteiermark - aber generell sollte es zum Wochenende hin wieder freundlicher werden. Die gute Nachricht zu den schlechten Wetteraussichten: "In der Steiermark haben wir auch jede Menge Schlechtwetteralternativen", weiß Erich Neuhold von Steiermark Tourismus. Vom "Katerloch" über Schlösserbesichtigungen bis hin zur kuschelig-warmen Therme.

Alle Informationen dazu gibt’s hier

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele