Brand in Gartenhütte

Hund Paxi starb im Feuer

Steiermark
03.10.2016 16:05

Dramatische Szenen spielten sich am Sonntag in Pachern (Gemeinde Hart bei Graz) ab: In einer bewohnten Gartenhütte entstand aus unbekannter Ursache ein Schwelbrand. Die 55-jährige Bewohnerin war zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause, ihr kleiner Hund Paxi verstarb trotz Wiederbelebungsmaßnahmen.

Die Gartenhütte in Pachern, einem Ortsteil der Gemeinde Hart bei Graz, diente der 55-Jährigen als Wohnstätte. Dort lebte sie gemeinsam mit ihrem kleinen Pekinesen Paxi, der bereits stolze 17 Jahre auf dem Buckel hatte. Am Sonntag bemerkte ein Nachbar aber plötzlich Rauch aus der Hütte und alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Die Befürchtung, dass die Frau eingeschlossen sein könnte, stellte sich zum Glück als unwahr heraus. Leider entdeckten die Feuerwehrleute aber den leblosen Körper des Hundes. Sie versuchten noch, das Tier an Ort und Stelle zu reanimieren, doch jede Hilfe kam für den betagten Pekinesen zu spät - er verstarb.
Die Brandursachenermittlung war gestern noch in vollem Gange, der entstandene Sachschaden ist auch noch Gegenstand der Polizei-Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele