Olympia in Rio

Nach Ausraster: Bub (5) schenkt Boxer Medaille

Sport
19.08.2016 08:22

Grandiose Aktion eines fünfjährigen Fans im Rahmen der Olympischen Spiele! Der kleine Finn McManus schenkte dem irischen Boxer Michael Conlan, der in Rio bereits im Viertelfinale ausschied und daraufhin übel ausrastete, als Trost seine Schulmedaille. Herzerwärmend!

Via Facebook versuchte der Jungspund, seinen Landsmann wieder aufzurichten: "Ich habe deinen Kampf in Rio gesehen, du hättest gewinnen müssen, denn du bist der beste Boxer der Welt", diktierte er seiner neunjährigen Schwester, die alles für ihn aufschrieb, die Sätze. Zu den netten Zeilen legte er sogar noch ein Geschenk dazu: "Ich möchte, dass du meine Schulmedaille bekommst, du bist ein Sieger."

Nun möchte sich Conlan dafür revanchieren, in sozialen Netzwerken "sucht" der Boxer nach dem Jungen: "Herzerwärmende Nachricht von diesem jungen Kerl. Wer ihn kennt, soll ihm bitte sagen, dass ich ein Geschenk für ihn habe."

"Verdammte Betrüger"
Der 24-jährige Boxer musste seine Medaillenhoffnungen in Rio nach der Viertelfinal-Niederlage gegen den Russen Wladimir Nikitin begraben. Nach seinem Ausscheiden sorgte er mit seinem Ausraster für einen Skandal. Mit ausgestreckten Mittelfingern schritt der Ire am Dienstag durch den olympischen Boxring und beschimpfte die drei Ringrichter: "Sie sind verdammte Betrüger. Sie sind bekannt dafür, Betrüger zu sein. Amateurboxen stinkt von Kopf bis Fuß."

Vielleicht konnte ihn das grandiose Angebot des kleinen Finn etwas beruhigen…

Video: "Krone"-Sportchef Robert Sommer im sportkrone.at-Studio über Österreichs magere Medaillen-Ausbeute in Rio

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele