So, 16. Dezember 2018

Schlechter Start

07.07.2016 20:32

Bendrat & Vojta am 2. Tag der LA-EM enttäuschend!

Mit dem nach Fotobeweis gewonnenen 100-m-Gold hat der Niederländer Churandy Martina bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam das Publikum im Olympiastadion in Entzücken versetzt. In 10,07 Sekunden zeitgleich mit dem versilberten Türken Jak Ali Harvey wurde Top-Favorit Jimmy Vicaut (FRA/10,08) auf Platz drei versetzt. Für die rot-weiß-roten Starter Stephanie Bendrat (Hürden) und Andreas Vojta (1.500) war indes nichts zu holen.

Die 200 m bei den Frauen gingen am Donnerstag an die Britin Dina Asher-Smith, die in 22,37 Sekunden die Bulgarin Iwet Lalowa-Collio (22,52) und die erst 19-jährige Deutsche Gina Lückenkemper (22,74) auf die weiteren Medaillenränge verwies. Im Zehnkampf der Männer setzte sich mit 8.218 Punkten nach überstandener Krebserkrankung der Belgier Thomas van der Plaetsen die Krone auf, Silber sicherte sich der Tscheche Adam Helcelet (8.157) und Bronze der Serbe Mihail Dudas (8.153).

Für Österreich waren am Abend zwei Athleten im Einsatz. Ihre aktuelle Topform nicht ausspielen konnte Stephanie Bendrat. Die Hürdensprinterin erwischte einen sehr guten Start in ihr Halbfinale, blieb aber an der fünften Hürde hängen und kam total aus dem Rhythmus. "Schade, ich war super im Rennen. Ich habe schon beim Aufwärmen gemerkt, dass die Form passt", ärgerte sich Bendrat und schluckte die Tränen hinunter. Ausreden wie drehenden Wind wollte sie nicht suchen.

Im Vorlauf am Mittwoch war sie in 13,17 bis an 6/100 an ihre Bestzeit herangekommen, nach den 14,00 in der Vorschlussrunde wurde es nur der gesamt 23. Platz für die heuer konstant auf gutem Niveau laufende Salzburgerin. Der Titel ging in 12,62 Sekunden an die Deutsche Cindy Roleder, die sich vor der in der Südstadt trainierende Weißrussin Alina Talaj (12,68) durchsetzte.

Andreas Vojta nicht in Top-Form
Vojta landete in seinem 1.500-m-Vorlauf in 3:46,32 Minuten nur auf dem zwölften und letzten Platz und wurde Gesamt-32. "Es ist echt schwer zu sagen, ich bin komplett weit weg von dem, was ich weiß, dass ich kann. Ich kann einfach mein Potenzial im Moment nicht ausschöpfen", sagte der 27-Jährige.

Im vergangenen Jahr sei er ganz weit weg gewesen, da sei gar nichts gegangen. Jetzt habe er sich ein bisserl gefangen. "Aber ich bin in einem Bereich, wo es noch nicht reicht. Einmal habe ich ein verhältnismäßig gutes Rennen gehabt und das Limit erbracht. Aber ich merke einfach, dass mir vom Grundniveau noch ein Stück fehlt vom dem, wo ich bei einer EM sein will", sagte der EM-Finalist von 2010 (Elfter) und 2012 (Zehnter).

Etliche Entscheidungen in Feld- und Grubenbewerben
Im Kugelstoßen verteidigte die Deutsche Christina Schwanitz mit 20,17 m ihren Titel erfolgreich, zum bereits dritten Mal in Serie als Siegerin bei Kontinentaltitelkämpfen jubelte die spanische Hochspringerin Ruth Beitia, die 1,98 m im ersten Versuch klärte. Im Speerwurf war der Lette Zigismunds Sirmais mit 86,66 m überragend, im Weitsprung gewann der britische Olympiasieger Greg Rutherford mit 8,25 m die Goldmedaille.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
WM-2022-Vorbereitungen
Futuristisch! Das ist Katars Finale-Stadion
Fußball International
Shaqiri trifft doppelt
Liverpool nach 3:1 gegen Manchester United Leader!
Fußball International
Bayern im Visier
Leipzig siegt 4:1, Mainz: Onisiwo-Ehrentreffer
Fußball International
Aufruhr vor Derby
Pyro-Alarm: A23 gesperrt, Rapid-Block halbleer
Fußball National
Spielplan
14.12.
15.12.
16.12.
17.12.
18.12.
19.12.
21.12.
22.12.
23.12.
Spanien - LaLiga
Celta de Vigo
0:0
CD Leganes
Portugal - Primeira Liga
Sporting Braga
4:0
CD Feirense
Österreich - Bundesliga
SK Sturm Graz
3:0
Admira Wacker
LASK Linz
2:1
SV Mattersburg
Wacker Innsbruck
0:0
RZ Pellets WAC
Deutschland - Bundesliga
1899 Hoffenheim
0:0
Borussia M'gladbach
VfB Stuttgart
2:1
Hertha BSC
FC Augsburg
1:1
FC Schalke 04
Hannover 96
0:4
Bayern München
Fortuna Düsseldorf
2:0
SC Freiburg
Borussia Dortmund
2:1
Werder Bremen
England - Premier League
Manchester City
3:1
FC Everton
Crystal Palace
1:0
Leicester City
Huddersfield Town
0:1
Newcastle United
Tottenham Hotspur
1:0
FC Burnley
FC Watford
3:2
Cardiff City
Wolverhampton Wanderers
2:0
AFC Bournemouth
FC Fulham
0:2
West Ham United
Spanien - LaLiga
FC Getafe
1:0
Real Sociedad
Real Valladolid
2:3
Atletico Madrid
Real Madrid
1:0
Rayo Vallecano
SD Eibar
1:1
FC Valencia
Italien - Serie A
Inter Mailand
1:0
Udinese Calcio
FC Turin
0:1
Juventus Turin
Frankreich - Ligue 1
Dijon FCO
-:-
Paris Saint-Germain
SC Amiens
-:-
SCO Angers
SM Caen
-:-
FC Toulouse
FC Nantes
-:-
HSC Montpellier
Stade de Reims
2:1
Racing Straßburg
Türkei - Süper Lig
Caykur Rizespor
1:1
Alanyaspor
Sivasspor
4:0
Ankaragucu
Atiker Konyaspor 1922
3:2
Kasimpasa
Basaksehir FK
1:1
Galatasaray
Portugal - Primeira Liga
GD Chaves
1:2
FC Moreirense
Boavista FC
2:0
CD Tondela
CD das Aves
1:1
Vitoria Guimaraes
CD Santa Clara
1:2
FC Porto
Niederlande - Eredivisie
PEC Zwolle
0:0
NAC Breda
AZ Alkmar
2:1
SBV Excelsior
Heracles Almelo
0:4
PSV Eindhoven
Vitesse Arnhem
2:1
VVV Venlo
Belgien - First Division A
KV Kortrijk
0:0
FC Brügge
AS Eupen
1:0
Royal Mouscron
Sporting Lokeren
2:0
St. Truidense VV
Royal Antwerpen FC
0:2
Waasland-Beveren
Griechenland - Super League
PAS Giannina FC
3:1
Panionios Athen
Aris Thessaloniki FC
1:2
Panaitolikos
Asteras Tripolis
2:1
OFI Kreta FC
Spanien - LaLiga
Deportivo Alaves Sad
21.00
Athletic Bilbao
Italien - Serie A
Atalanta Bergamo
20.30
Lazio Rom
Türkei - Süper Lig
Fenerbahce
18.00
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Griechenland - Super League
Apo Levadeiakos FC
18.30
FC PAOK Thessaloniki
Deutschland - Bundesliga
Borussia Dortmund
20.30
Borussia M'gladbach
England - Premier League
Wolverhampton Wanderers
21.00
FC Liverpool
Spanien - LaLiga
FC Girona
19.30
FC Getafe
Real Sociedad
21.00
Deportivo Alaves Sad
Niederlande - Eredivisie
VVV Venlo
20.00
PEC Zwolle
Belgien - First Division A
KAA Gent
20.30
Cercle Brügge
Deutschland - Bundesliga
Bayer Leverkusen
15.30
Hertha BSC
RB Leipzig
15.30
Werder Bremen
VfB Stuttgart
15.30
FC Schalke 04
Hannover 96
15.30
Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg
15.30
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
18.30
Bayern München
England - Premier League
Arsenal FC
13.30
FC Burnley
AFC Bournemouth
16.00
FC Brighton & Hove Albion
FC Chelsea
16.00
Leicester City
Huddersfield Town
16.00
Southampton FC
Manchester City
16.00
Crystal Palace
Newcastle United
16.00
FC Fulham
West Ham United
16.00
FC Watford
Cardiff City
18.30
Manchester United
Spanien - LaLiga
Real Betis Balompie
13.00
SD Eibar
Atletico Madrid
16.15
Espanyol Barcelona
FC Barcelona
18.30
Celta de Vigo
Athletic Bilbao
20.45
Real Valladolid
Italien - Serie A
Lazio Rom
12.30
Cagliari Calcio
FC Empoli
15.00
Sampdoria Genua
FC Genua
15.00
Atalanta Bergamo
AC Mailand
15.00
ACF Fiorentina
Udinese Calcio
15.00
Frosinone Calcio
SSC Neapel
15.00
Spal 2013
US Sassuolo
15.00
FC Turin
AC Chievo Verona
18.00
Inter Mailand
Parma Calcio 1913 S.r.l.
18.00
FC Bologna
Juventus Turin
20.30
AS Rom
Frankreich - Ligue 1
SCO Angers
21.00
Olympique Marseille
FC Girondins Bordeaux
21.00
SC Amiens
OSC Lille
21.00
FC Toulouse
AS Monaco
21.00
EA Guingamp
HSC Montpellier
21.00
Olympique Lyon
Paris Saint-Germain
21.00
FC Nantes
Stade de Reims
21.00
SM Caen
Stade Rennes
21.00
Olympique Nimes
AS Saint Etienne
21.00
Dijon FCO
Racing Straßburg
21.00
OGC Nice
Türkei - Süper Lig
Ankaragucu
11.30
Goztepe
Alanyaspor
14.00
Basaksehir FK
Kasimpasa
17.00
Besiktas JK
Portugal - Primeira Liga
Vitoria Setubal
16.30
CD Santa Clara
CD Tondela
16.30
CS Maritimo Madeira
CD Feirense
16.30
Portimonense SC
CF Belenenses Lisbon
19.00
CD das Aves
FC Moreirense
21.30
Boavista FC
Niederlande - Eredivisie
Fortuna Sittard
18.30
FC Groningen
NAC Breda
19.45
SC Heerenveen
PSV Eindhoven
19.45
AZ Alkmar
SBV Excelsior
20.45
Heracles Almelo
Belgien - First Division A
Royal Mouscron
18.00
RSC Anderlecht
Waasland-Beveren
20.00
Sporting Lokeren
St. Truidense VV
20.00
KV Kortrijk
Standard Lüttich
20.30
KV Oostende
Griechenland - Super League
Panaitolikos
15.00
Panathinaikos Athen
OFI Kreta FC
16.15
Atromitos Athens
Panionios Athen
18.30
Asteras Tripolis

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.