Fahrgäste belästigt:

Exhibitionist in Grazer Straßenbahn

Steiermark
12.06.2016 19:55

Ein Unbekannter hat sich am Samstag in einer Straßenbahn in Graz ausgezogen. Als die anderen Fahrgäste sich beim Straßenbahnfahrer beschwerten, stieg der Exhibitionist aus und ergriff die Flucht. Die Polizei hofft nun, mithilfe der Aufnahmen der Videoüberwachung die Identität des Mannes feststellen zu können.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag, kurz nach 16 Uhr, auf der Linie 4. "Fahrgäste haben angegeben, dass sich der Mann entblößt und vor ihnen an sich herumgespielt hat", berichtet Gerald Pichler, der Sprecher der Holding Graz. Der Exhibitionist konnte unerkannt flüchten. "Er ist bei der Jauerburggasse ausgestiegen - das ist eine Haltestelle nach dem Liebenauer Stadion", so Pichler. Der Straßenbahnfahrer erstattete Anzeige.

Videoüberwachung soll helfen, Identität festzustellen
Die Polizei hat die Bilder der Videoüberwachung angefordert und wird diese nun auswerten. Immer öfter müssen die Beamten auf die Öffi-Videoüberwachung zurück. 2015 hat es laut Pichler 125 Anfragen und 92 Auswertungen gegeben, heuer waren es bis Mitte Mai bereits 72 Anfragen und 46 Auswertungen. Neben den Straßenbahnen werden auch die Autobusse, die Schloßbergbahn und der Schloßberglift sowie die Nahverkehrsknoten beim Hauptbahnhof und in Puntigam überwacht. Die Aufnahmen werden 72 Stunden gespeichert (am Wochenende 120) und dann gelöscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele