Drama um Tiroler

20-jähriger Arbeiter von Dach in den Tod gestürzt

Österreich
30.04.2016 09:59

Schwerer Arbeitsunfall am Freitagvormittag auf einer Baustelle im Tiroler Fulpmes: Bei Abbrucharbeiten stürzte ein Einheimischer (20) von einem Dach rund acht Meter in die Tiefe. Obwohl Arbeitskollegen Erste Hilfe leisteten und die Rettungsmannschaften rasch zur Stelle waren, erlag der junge Mann seinen schweren Verletzungen.

Der junge Zimmerer hatte den Auftrag, gemeinsam mit zwei weiteren Arbeitern den Dachstuhl des Hauses mitten im Zentrum abzutragen. Dabei schnitt er mit einer Motorsäge Holzbalken durch, als das Unglück passierte: Aus ungeklärter Ursache rutschte er aus und stürzte acht Meter auf die darunter vorbeiführende Gemeindestraße ab.

Ob die bei diesem Absturz erlittenen Verletzungen letztlich tödlich waren oder ein Holzteil, das ihn am Kopf traf, ist unklar. Arbeitskollegen versuchten verzweifelt, zu helfen und lösten eine Rettungskette aus, an der neben einem bodengebundenen Notarzt auch noch ein mit dem Helikopter eingeflogener Notmediziner beteiligt waren. Doch alle Wiederbelebungsversuche scheiterten schließlich: Das junge Opfer verstarb an der Unfallstelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele