Tangas unerwünscht

Ausziehen am Pariser Sandstrand verboten

Ausland
30.07.2006 17:41
Freunde von FKK und String-Tangas sind am beliebten Sandstrand "Paris Plages" in der französischen Hauptstadt am falschen Ort. Schon seit 2002 sei "unanständige" oder gar keine Bekleidung an der Seine verboten, teilte das Pariser Rathaus mit. Es reagierte damit auf Presseberichte, wonach Bürgermeister Bertrand Delanoe strengere Anweisungen für die Kleiderordnung der Sonnenbadenden plane.

Laut Rathaus bleibt es dabei: Nackt, im String-Tanga oder ohne Bikini-Oberteil in der Sonne räkeln sind nicht erlaubt. Auch "aggressives oder gefährliches Verhalten" oder das Spielen "lärmender Instrumente" können mit Bußgeldern bestraft werden.

Touristen einsichtig
Millionen von Besuchern hätten diese Regeln bisher "perfekt" eingehalten, betonte das Bürgermeisteramt. Mitunter müssten die an Ort und Stelle eingesetzten Sicherheitskräfte lediglich darauf hinweisen, dass Hosen und BH nicht abgelegt werden dürften. Dabei habe es aber nie Widerspruch gegeben.

Beliebter Strand in der Stadt
Für das Erfolgsprojekt "Paris Plages" wird seit fünf Jahren regelmäßig im Sommer ein Sandstrand an der Seine aufgeschüttet. In diesem Jahr wurde das Areal noch einmal deutlich erweitert. 2005 lockte der Pariser Sandstrand, der inzwischen Nachahmer in Rom, Berlin und anderen europäischen Städten fand, 3,8 Millionen Pariser sowie Touristen aus dem In- und Ausland an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele