Revanche

Henry Maske kehrt in den Ring zurück

Sport
25.07.2006 10:59
Zehn Jahre nach seinem bisher letzten Kampf wird Henry Maske noch einmal in den Box-Ring steigen. "Es wird nur ein einziger Kampf gegen Weltmeister Virgil Hill, gegen den ich 1996 im letzten Kampf nach Punkten verloren habe", sagte der 42-Jährige der "Bild"-Zeitung. Die Niederlage gegen den amtierenden WBA-Weltmeister Hill am 23. November 1996 habe ihn "zehn Jahre lang beschäftigt", sagte Maske.

Schon seit geraumer Zeit habe er sich mit dem Gedanken an ein Comeback auseinander gesetzt, sagte Maske.

"Auslöser war Ende Jänner die Nachricht, dass Virgil Hill wieder Weltmeister geworden war. Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein. Der ist doch im selben Monat geboren wie du." Hill ist 12 Tage jünger als der am 6. Jänner 1964 geborene Maske, der 1988 Olympiasieger im Mittelgewicht wurde und seit 1990 als Profi im Halbschwergewicht kämpfte. 1993 wurde er IBF-Weltmeister und verteidigte bis 1996 den Titel zehnmal.

Unschöner letzter Kampf mit Rivale Hill
Bei seiner elften Titelverteidigung im bisher letzten Kampf kassierte Maske die bittere Niederlage in einem schwer bewertbaren, unsauberen Kampf. "Ich schreibe seit einem Jahr ein Buch über mein Leben. Da musste ich mich auch mit dem Hill-Kampf beschäftigen", sagte Maske. "Der Fight 1996 hatte überhaupt keinen Sieger verdient."

Maske fühlt sich fit fürs Boxen
Er habe bisher zwei, drei seriöse Anfragen für Comebacks gehabt, diese aber "nicht ernst genommen". Gesundheitlich fühlt sich "Gentleman" Maske nach eigenen Angaben topfit. Seit Mitte März befinde er sich im Aufbautraining. Der für Anfang des Jahres 2007 geplante Fight wird nach Angaben des Senders live bei RTL zu sehen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele