"The Love Is Back"

Hunderttausende bei Berliner Love Parade

Ausland
15.07.2006 16:14
"The Love Is Back" - frei nach diesem Motto haben Hunderttausende Raver der Love Parade den Berliner Tiergarten zurück erobert. Nach zweijähriger Pause zog der Techno-Umzug am Samstag wieder durch die deutsche Hauptstadt. Nach Angaben der Veranstalter tanzten mehrere Hunderttausend Raver auf der Straße des 17. Juni.

Die Stimmung auf der am vergangenen Wochenende noch mit rund einer Million Fußballfans gefüllten, früheren Fanmeile war ausgelassen. In kurzen Röcken, orangen Bauarbeiter-Westen, neongrünen Plüsch-Stulpen und mit den traditionellen Trillerpfeifen und Sonnenblumen ausgestattet, tanzten junge Leute hinter den 40 "Love Trucks" her. 230 DJs aus 17 Nationen heizten der Menge ein.

Die Love Parade war so international wie noch nie: DJs unter anderem aus Chile, Indien, Australien, Großbritannien, Polen und den USA waren angereist. Unter den Ravern waren vor allem viele Tänzer aus Polen, aber auch aus Österreich, Holland, Australien und Argentinien. "Es ist sehr international, weil der Termin so nah an der WM liegt", sagte der 27-jährige Thomas Kordes aus Münster.

Erstmals gab es auch elf stationäre Bühnen, auf denen Musik gemacht wurde. Zur abendlichen Abschlusskundgebung an der Siegessäule wurden Stars der Szene wie Westbam, Paul van Dyk, Tom Novy und Louis Osbourne, der Sohn von Heavy-Metal-Legende Ozzy Osbourne, erwartet.

In den vergangenen beiden Sommern mussten die Veranstalter um Love-Parade-Gründer DJ Dr. Motte den Umzug mangels Sponsorengeldern ausfallen lassen. Mit neuem Musikkonzept und neuem Geschäftsführer feierte die "Liebes-Parade" jetzt das Comeback.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele