Nordische Kombi

Frenzel in Trondheim nicht zu schlagen ++ Seidl 5.

Sport
10.02.2016 18:30

Weltcup-Spitzenreiter Eric Frenzel hat beim zweiten Bewerb der nordischen Kombinierer in Trondheim am Mittwoch seinen sechsten Saisonsieg gefeiert. Der deutsche Weltmeister und Olympiasieger setzte sich im 10-km-Langlaufbewerb ungefährdet vor Sprungsieger Akito Watabe (+15,9 Sekunden) durch. Platz drei sicherte sich Vortagesgewinner Jörgen Graabak (+57,8). Eine überzeugende Leistung lieferte auch der Österreicher Mario Seidl ab. Der Salzburger, Vierter nach dem Springen, verlor in der Loipe nur einen Platz und stellte mit Rang fünf sein bisher bestes Karriere-Ergebnis im Weltcup ein.

Am Dienstag war der 23-Jährige bereits als Zehnter in die Top Ten gelaufen. Es war Frenzels 29. Weltcupsieg, womit er Ronny Ackermann als Deutschlands erfolgreichster Kombinierer im Weltcup ablöste. Mit Philipp Orter (13.), Franz-Josef Rehrl (14.), Weltmeister Bernhard Gruber (18.) sowie Lukas Greiderer (20.) kamen zudem vier weitere Österreicher unter die ersten 20.

Seidl: "Ich bin sehr glücklich mit dem fünften Platz"
Seidl war zwar schon im Vorjahr in Almaty Fünfter geworden, "aber diesmal bedeutet mir das noch mehr, weil die volle Besetzung dabei war. Ich bin sehr glücklich mit dem fünften Platz", sagte der 23-Jährige. "Ich hatte einen super Sprung, und das Rennen war einfach gewaltig." Der Ramsauer Rehrl lieferte als 14. seine bisher beste Vorstellung im Weltcup ab. "Ich habe einen richtig guten Sprung gezeigt und dann schon in der zweiten Runde gewusst, dass etwas geht in der Loipe", meinte der 22-Jährige.

Das Ergebnis:
1. Eric Frenzel (GER)    24:28,5 Min. (2. im Springen/17. im Langlauf)
2. Akito Watabe (JPN)       +15,9 Sek. (1./33.)
3. Jörgen Graabak (NOR)     +57,8 (11./11.)
4. Ilkka Herola (FIN)          +1:00,5 Min. (12./10.)
5. Mario Seidl (AUT)          +1:05,3 (4./29.)
6. Jan Schmid (NOR)         +1.07,5 (8./16.)
Weiters:
13. Philipp Orter (AUT)       +1:41,1 (20./13.)
14. Franz-Josef Rehrl (AUT) +1:57,5 (17./25.)
18. Bernhard Gruber (AUT)  +2:06,0 (16./28.)
20. Lukas Greiderer (AUT)  +2:20,4 (23./22.)
23. Lukas Klapfer (AUT)     +2:25,4 (24./24.)
29. Wilhelm Denifl (AUT)     +2:41,5 (15./40.)
43. Paul Gerstgraser (AUT)  +4:05,2 (49./14.)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele