"Sakko-Trick":

Polizist in Zivil ertappt Trickdiebe in Restaurant

Steiermark
29.12.2015 17:23

Das Auge des Gesetzes sieht alles - dieser Spruch hat sich einmal mehr bewahrheitet. Denn einem aufmerksamen Polizisten ist es zu verdanken, dass dem Treiben zweier Langfinger im Citypark ein Ende gesetzt wurde. Die Algerier hatte Restaurant-Gästen ihr Geld gestohlen. Der Profi-Dieb (36) und sein Komplize sind in der Justizanstalt Graz-Jakomini Haft.

Mit dem so genannten "Sakko-Trick" hatten die beiden Algerier versucht, die Gäste verschiedener Restaurants in dem Einkaufszentrum am Lazarettgürtel um ihr Bares zu erleichtern. Dabei gingen so vor, dass sich einer immer hinter das Opfer an einen Tisch setzte. Durch den Ärmel seiner Jacke - damit keiner das Treiben sehen konnte - griff der Langfinger dann unauffällig in das Jackett, dass der auserkorene Gast über seine Sessellehne gehängt hatte.

Vollprofis
Das machten die beiden derart professionell, dass keines der Opfer etwas merkte. Sie nahmen das Bargeld heraus und steckten die Geldtasche wieder zurück. Zumindest 90 Euro konnten sie so erbeuten.

Doch einem Polizisten fiel auf, was der 36-jährige Algerier - er ist mehrfach vorbestraft und ein echter Profi - und sein Komplize (28) taten. Er folgte dem Duo und rief Verstärkung. Im dritten Lokal war dann Endstation. Die Gruppe Marinitsch (Kriminalreferat Graz) ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele