Kleinbus gegen Lkw

Fünf deutsche Skitalente bei Horrorunfall verletzt

Tirol
10.12.2015 16:28

Man kann von Glück sprechen, dass ein schwerer Verkehrsunfall am Mittwoch Abend auf der Loferer Straße bei Waidring nicht mit einer Tragödie endete. Ein VW-Bus des Deutschen Skiverbandes krachte nämlich frontal in den Anhänger eines Lkw. Fünf Nachwuchssportler wurden dabei zum Teil schwer verletzt...

Eigentlich wollte sich ein ungarischer Brummi-Fahrer (30) am Mittwoch gegen 18.30 Uhr auf einem Rastplatz bei Waidring nur ein wenig ausruhen. Doch es waren alle Stellflächen belegt - und so musste er seinen Sattelzug wieder auf die Loferer Straße in Richtung St. Johann manövrieren.

Querstehenden Laster wohl zu spät bemerkt

Ein 33-jähriger Tiroler, der zur selben Zeit mit fünf Schülern des Deutschen Skiverbandes Berchtesgaden unterwegs war, dürfte den quer auf dem Fahrstreifen stehenden Lkw zu spät bemerkt haben und konnte trotz Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. "Der Kleinbus krachte frontal in den hinteren, linken Bereich des Sattelanhängers", heißt es von Seiten der Polizei. Die fünf Nachwuchssportler in der Nordischen Kombination - ein 15-Jähriger, drei 16-Jährige und einer im Alter von 17 Jahren - wurden laut der Exekutive nach der Erstversorgung mit zum Teil schweren Verletzungen per Rettungswagen in die Krankenhäuser nach St. Johann und Kufstein gebracht. Auch der einheimische Lenker des Kleinbusses wurde beim Unfall erheblich verletzt. "Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt", erklärt ein Beamter.

Neben der Rettung St. Johann und St. Martin bei Lofer sowie zwei Notärzte-Teams stand auch die Feuerwehr Waidring mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele