2,5 Meter hoch

Grenzzaun in Spielfeld: Bau läuft auf Hochtouren

Österreich
08.12.2015 16:07
Der Bau des rund 3,7 Kilometer langen Zaunes an der steirisch-slowenischen Grenze schreitet zügig voran. Am Dienstag wurden die ersten Abschnitte bereits fertiggestellt. Der spezielle Maschendrahtzaun wurden von Soldaten des Villacher Pionierbataillons 2 zwischen den Pfosten montiert.

Die ersten Pfosten wurden von der Tiroler Baufirma, die den Zuschlag für die Errichtung erhalten hatte, bereits am Montag in den Boden getrieben. Am Dienstag wurde dann der Zaun - beginnend in der Nähe der Zuggleise an der Westseite der Sammelstelle - gespannt. In den kommenden Tagen soll der Zaun Meter um Meter wachsen.

Der Zaun wird 2,5 Meter hoch sein und kommt ohne Beton aus. Wird der Maschendraht nicht mehr gebraucht, können die Pfosten relativ einfach wieder entfernt werden, ohne Baureste in der Natur zurückzulassen, hieß es. Der teils gefrorene Boden mache keine Probleme.

Zudem sind 38 Soldaten aus Villach im Einsatz, die bis Weihnachten zusammen mit dem Tiroler Unternehmen das Leitsystem für die Einreise von Flüchtlingen in Spielfeld fertig bauen. Am Dienstag kamen erneut mehr als 2000 Flüchtlinge in der Steiermark an. Wie viele Menschen in den nächsten Tagen zu erwarten sind, ist noch nicht abschätzbar.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele