Seit 14 Jahren geben die Jugendfreunde Ethan (Joseph Gordon-Levitt), Isaac (Seth Rogen) und Chris (Anthony Mackie) am Heiligen Abend so richtig Vollgas. Immer das gleiche Programm: Kitschige Weihnachtspullis, Bars, China-Restaurant, Karaoke, Absturz mit Bier, Schnaps, Joints. Doch dieses Mal soll das letzte Mal sein: Isaac wird Vater, Chris ist ein gefeierter Football-Star, und Ethan... Nun, Ethan ist irgendwie hängen geblieben, trauert seiner Ex-Freundin nach, träumt immer noch von einer Musikkarriere und schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch.
Kurz gesagt: Die Freunde haben sich auseinandergelebt. Da können sie mit noch so viel Energie alte Zeiten heraufbeschwören - sie feiern zwar zusammen, aber jeder doch für sich allein. Isaac bekommt von seiner Frau ein Drogenpäckchen, damit er nochmal so richtig abgehen kann, bevor der Familienalltag beginnt. Doch Pilze, Koks, Hasch und Pillen bescheren ihm einen Höllentrip - was seine Frau pünktlich zur Christmesse auch selbst spürt. Sportstar Chris scheint mehr daran interessiert, seine Social-Media-Freunde per Smartphone zu bespaßen als seine realen Kumpels. Und Ethan versucht, die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen.
Immerhin eines eint sie: Die Vorfreude auf den "Nussknacker-Ball", eine legendäre geheime Weihnachtsparty nur für geladene Gäste im Herzen New Yorks. Dank geklauter Tickets können die drei Freunde zum ersten Mal dabei sein. Natürlich: Die Party ist der Hammer mit Stars wie Miley Cyrus und James Franco. Aber ist es wirklich das, was an Weihnachten zählt?
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).