Auf Pannenstreifen

Lkw rammt Auto – Studentin (24) schwerst verletzt

Österreich
07.11.2015 14:17
Schwerer Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf der A2 beim Knoten Seebenstein: Eine 24-Jährige hatte aufgrund einer Panne ihren Wagen auf dem Pannenstreifen der Autobahn abgestellt. Nur Augenblicke später rammte ein Sattelzug das Fahrzeug der Wiener Studentin mit voller Wucht - der Pkw wurde dabei völlig zerstört und in den Straßengraben geschleudert. Die 24-Jährige erlitt schwerste Verletzungen.

Den Einsatzkräften bot sich bei ihrer Ankunft am Unfallort ein schreckliches Bild: Der rote Wagen der jungen Studentin war völlig zerstört und deformiert im Graben zu liegen gekommen, die 24-Jährige im Wrack eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Behutsam wurde das Unfallopfer mit Hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug geborgen und nach der Erstversorgung ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

"Da Anfangs unklar war, ob sich auch auf der Rückbank Personen befinden, musste das Wrack im hinteren Bereich aufgespreizt werden. Rasch stellte sich aber heraus, dass die Lenkerin allein im Fahrzeug war", so der Einsatzleiter der FF Neunkirchen-Stadt, Konstantin Mayer. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Doch auch sein Lastwagen war beim Auffahrunfall erheblich beschädigt worden.

Die ramponierten Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr geborgen und abgeschleppt. Während der Berge- und Aufräumarbeiten entstand auf der A2 in Fahrtrichtung Graz ein kilometerlanger Rückstau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele