Grausiger Fund

Älteres Ehepaar tot in Wien-Donaustadt entdeckt

Österreich
30.10.2015 11:29
Grausiger Fund Freitagfrüh im Wiener Bezirk Donaustadt: Ein älteres Ehepaar wurde tot in der Düsseldorfstraße entdeckt. Die Tochter hatte nach einem verstörenden Telefonat mit ihrem 89-jährigen Vater in den Morgenstunden die Polizei alarmiert. Diese fand dann die beiden Leichen.

Laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger hatte der 89-jährige Mann in der Früh seine Tochter angerufen. Danach beendete er das Telefonat und stürzte sich aus dem sechsten Stock des Gemeindebaus in die Tiefe. Der genaue Inhalt des Gesprächs ist bislang unklar, er dürfte jedoch so verstörend gewesen sein, dass die Tochter gegen 6.30 Uhr die Einsatzkräfte verständigte.

15 Minuten später wurden dann die Toten entdeckt. Die Leiche des 89-Jährigen lag auf einem Rasenstück vor dem Gebäude, die der 84-Jährigen in den Räumlichkeiten. Die Tochter hatte den eintreffenden Beamten den Wohnungsschlüssel ausgehändigt. Die Tote habe keine offensichtlichen Verletzungen aufgewiesen, erklärte Keiblinger. "Nun muss das Obduktionsergebnis abgewartet werden."

Abschiedsbrief gefunden
Der betagte Mann hinterließ einen kurzen Abschiedsbrief, der "auf einen gewissen Planungsgrad" schließen lässt, sagte der Polizeisprecher. Darin äußerte der Pensionist "mit wenigen Worten Zeilen des Bedauerns", Rückschlüsse auf ein Motiv könnten jedoch keine gezogen werden. Ermittelt werde derzeit "in Richtung Mord-Selbstmord".

"Die Tochter erlitt einen Schock", so Keiblinger. Sie wurde am Vormittag von einem Kriseninterventionsteam betreut und konnte noch nicht einvernommen werden. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele