Attacke in Salzburg

Fünf Bettler prügeln Asylwerber krankenhausreif

Österreich
16.10.2015 10:09
In Salzburg ist es zu einem schweren Übergriff von fünf Rumänen auf einen Asylwerber aus dem Irak gekommen. Die Bettler verprügelten den 27-Jährigen laut Polizei in der Nähe des Hauptbahnhofes, sodass dieser einen Jochbein-, Augenhöhlen- und Kieferbruch sowie zahlreiche Hämatome am gesamten Körper erlitt.

Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, hatten die Rumänen am 6. Oktober am Bahnhofsareal Bier getrunken, als der Iraker auf sie zukam und fragte, ob er auch ein Bier haben könnte. Einer der Männer spritzte den Flüchtling daraufhin mit seinem Getränk an und versuchte, ihn mit einem Fußtritt zu attackieren. Der 27-Jährige konnte den Angriff abwehren.

Er machte sich aus dem Staub und rannte in Richtung Rainerstraße davon. Die Männer liefen ihm nach und holten ihn schließlich ein, weil er über eine Betonabsperrung gestolpert und hingefallen war. Die Rumänen schlugen und traten auf den Mann ein und verletzten ihn schwer.

Polizisten und ein Soldat beobachteten den Vorfall, die Beamten nahmen das Quintett fest. Einer von ihnen, ein 18-Jähriger, gestand die Tat und belastet die anderen Männer, die anderen vier streiten dennoch alles ab. Laut Polizeisprecher Michael Rausch sind alle fünf "aus dem Bettlermilieu bekannt".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele