Nach Oktoberfest

Stefan Effenberg betrunken am Steuer erwischt

Sport
22.09.2015 07:51
Stefan Effenberg ist ein gern gesehener Gast am Münchner Oktoberfest, doch nun hat es der Ex-Fußballstar übertrieben. Der 47-Jährige soll nach einem Wiesn-Besuch betrunken in seinen Jaguar gestiegen sein und wurde am Heimweg von der Polizei angehalten.

Stefan Effenberg hatte am Sonntag mit Ehefrau Claudia deren 50. Geburtstag auf der Wiesn gefeiert. Um 2.30 Uhr wurde der Ex-Bayern-Kapitän auf dem Heimweg in Schwabing mit 1,4 Promille im Blut erwischt. Zudem soll er während der Kontrolle die Polizisten beschimpft haben.

Polizeisprecher Thomas Baumann sagte gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Wir bestätigen eine Verkehrskontrolle und Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr." Weiters meinte Strafverteidiger Christian Finke: "Bei 1,4 Promille ist der Führerschein auf jeden Fall mindestens ein Jahr weg. Ihm drohen bei einem möglichen Prozess vor Gericht eine Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Gefängnis."

Es ist nicht das erste Vergehen von Stefan Effenberg. Bereits 1998 wurde er wegen Trunkenheit am Steuer mit einem Führerscheinentzug bestraft. 2003 soll der 47-Jährige einen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle beschimpft haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele