Video aufgetaucht

Polizei prügelt vor CL-Spiel auf Bayern-Fans ein

Sport
17.09.2015 08:46
Schlimme Krawalle haben die Champions-League-Partie zwischen dem FC Bayern München und Olympiakos Piräus überschattet. Im Karaiskakis-Stadion von kam es rund eineinhalb Stunden vor dem Anpfiff zu wilden Szenen im Bayern-Block, als griechische Polizisten und die Fans der Münchner aufeinander losgingen (siehe Video oben).

Auslöser für diese unschönen Szenen sollen Provokationen seitens der Bayern-Fans gewesen sein. Wie das Video zeigt, gingen Polizisten mit Schlagstöcken gegen die Münchner Anhänger vor. "Unsere Ultras haben sich aus dem Stadion zurückgezogen - nach unnötigen Pöbeleien unsererseits und unverhältnismäßigem Schlagstockeinsatz der Polizei", teilte der FC Bayern in einer Stellungnahme mit. Mehrere Bayern-Fans wurden verletzt.

"Das sind keine schönen Bilder", sagte Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer in einem kurzen Statement gegenüber "Sky", wollte sich aber nicht weiter dazu äußern: "Ich will erst alle Zusammenhänge kennen."

Beschwerde bei der UEFA
Die verletzten Bayern-Fans haben nach Vereinsangaben das Krankenhaus am Donnerstag verlassen und die Heimreise angetreten. "Das ist die gute Nachricht", sagte Raimond Aumann, Direktor Fan- und Fanklub-Betreuung, vor dem Abflug des deutschen Rekordmeisters nach München. "Wir haben gestern offiziell Beschwerde bei den örtlichen Behörden und der UEFA eingereicht."

Der erste Auftritt des deutschen Meisters in Griechenland seit 1983 war bereits im Vorfeld zum Hochrisikospiel eingestuft worden. Die Münchner Fans wurden frühzeitig per Shuttle-Bussen unter Polizeischutz ins Stadion gebracht. Bei Spielen von Olympiakos kam es in der Vergangenheit häufig zu Ausschreitungen. Die Bayern gewannen das Spiel dennoch mit 3:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele