Sperren aufgehoben

Wr. Neustadt & Salzburg dürfen wieder ins Stadion

Sport
14.09.2015 13:51
Der Senat 3 der Fußball-Bundesliga hat das Stadion Wiener Neustadt wieder für sämtliche Spiele der Ersten Liga zugelassen. Nach der Verlegung neuer Rasenflächen entspricht das Spielfeld wieder den Stadionbestimmungen der Bundesliga, wie diese am Montag mitteilte. Außerdem wurde auch das MyPhone Austria Stadion von Austria Salzburg für die laufende Saison beschränkt zugelassen.

Mangels behördlicher Genehmigung konnte die Heimstätte der Salzburger für Spiele, die als Risikospiele eingestuft werden und für Spiele, die nach 19.15 Uhr beginnen würden, aber weiter nicht zugelassen werden. Für den Aufsteiger ergibt sich diesbezüglich damit weiter eine Baustelle.

Salzburg empfängt Kapfenberg
Die Austria trug ihre bisherigen vier Heimpartien in dieser Saison in Schwanenstadt aus, wobei das Risikospiel gegen Wacker Innsbruck vor leeren Kulissen stattfinden musste. Das erste "echte" Heimspiel kann der Aufsteiger nun wie anvisiert am Dienstagabend gegen Kapfenberg bestreiten. Wie die Liga erklärte, würde die Infrastruktur des im Sommer umgebauten Stadions in Maxglan jedenfalls nun sämtliche A-Kriterien der Stadionauflagen erfüllen.

Wiener Neustadt darf hingegen gegen Wacker erneut im heimischen Stadion spielen. Die Niederösterreicher hatten nach der Anfang September entzogenen Zulassung St. Pölten als Ausweicharena angegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele