Umkämpfte EM-Quali

Platini: Aufstand der “Underdogs” ein Erfolg

Sport
09.09.2015 13:28
Die Fußball-EM 2016 in Frankreich wird erstmals mit 24 Teams ausgespielt, was auch "kleineren" Nationen die Chance auf eine Teilnahme verschafft. UEFA-Präsident Michel Platini, der als Mastermind der Reform gilt, sieht die laufende Qualifikation als Bestätigung seines Weges. "Wir sind sehr zufrieden mit dem positiven Einfluss, den das neue Format quer über den Kontinent hat", sagte der Franzose.

"Die Qualifikationsspiele waren bisher ein Erfolg, und wir sind sicher, dass die Endrunde nächstes Jahr in Frankreich die bis dato am stärksten umkämpfte sein wird", meinte Platini im Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Zwei Runden vor Ende der Qualifikation haben England, Island, Tschechien und Österreich ihre Tickets bereits in der Tasche.

Hier nochmal alle Tore und Highlights des 4:1-Erfolgs des ÖFB-Teams gegen Schweden:

"Wir sehen extrem hart umkämpfte Gruppen mit mehreren Teams, die um die Qualifikation ringen, qualitativ hochwertigen Fußball und großen Enthusiasmus in einigen Nationen, die sich noch nie oder selten für ein großes Turnier qualifiziert haben", sagte Platini weiter. Unter anderem stehen Wales und Nordirland kurz vor der Qualifikation, weitere Außenseiter wie Albanien, Norwegen, Israel, Estland, Montenegro und Ungarn sind noch im Rennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele