Nach Demonstration

Bald “Gesundheitsgipfel” in Eisenerz

Steiermark
30.07.2015 16:47
Auch wenn die Eisenerzer Anfang Juli bereits demonstrierten und eine Straße blockierten: Die Ambulanz im lokalen LKH wird auch künftig nicht rund um die Uhr offen haben. ÖVP-Landesrat Christopher Drexler machte am Donnerstag bei einem Besuch in Eisenerz keine Hoffnung. Doch eine langfristige Lösung für die Gesundheitsversorgung der Region soll her. Bald gibt es daher ein "Gipfeltreffen".

Die Ambulanz hat seit kurzem nur mehr von 7 bis 15 Uhr geöffnet, ab September gibt es nach einer Pensionierung nur noch zwei Hausärzte (bei zwei Ausschreibungen gab es keine Bewerber, nun versucht es die Ärztekammer österreichweit): Die Gesundheitsversorgung hat in der flächenmäßig großen Region Eisenerz mehrere Schwachstellen.

Drexler betonte bei seinem Besuch am Donnerstag, dass er eine langfristige Lösung für eine qualitätsvolle medizinische Versorgung der Region finden will. In einem Monat werden daher Vertreter der Sozialversicherung, der Ärztekammer, der KAGes sowie Bürgermeister der Region zu einem Treffen geladen. "Der derzeitige Zustand darf nicht lange dauern", mahnt Bürgermeisterin Christine Holzweber, die aber froh über das "konstruktive Gespräch" am Donnerstag war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele