Vertrag bis 2020

Juve-Boss bestätigt: Vidal wechselt zu Bayern

Sport
20.07.2015 18:46
Schon länger wurde über einen Wechsel von Arturo Vidal zum FC Bayern spekuliert. Nun verkündete Juventus Turins Sportdirektor Giuseppe Marotta auf einer Pressekonferenz, dass der chilenische Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2020 beim deutschen Rekordmeister unterschreibt.

"Der Transfer ist noch nicht abgeschlossen, wird es aber bald sein. Er sucht eine neue Herausforderung", so Marotta. Laut "Bild"-Zeitung liegt die Ablösesumme bei 35 Millionen Euro. Vidal soll bis zu zehn Millionen pro Jahr verdienen. Der Medizincheck steht allerdings noch aus.

Vor wenigen Tagen hatte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge betont: "Ich mache keinen Hehl daraus, dass wir Interesse haben. Aber ich kann nicht bestätigen, dass alles fix ist. Da wird man noch Geduld haben müssen. Ich hoffe, dass der Spieler am Ende des Tages zu uns kommt."

Bereits 2011 zeigten die Bayern am Chile-Star Interesse, doch der 28-Jährige wechselte zu Juventus Turin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele