Flur- und Waldbrände

NÖ: Feuerwehren mussten zu 29 Einsätzen ausrücken

Österreich
19.07.2015 16:20
In Niederösterreich sind die Feuerwehren von Freitagabend bis Samstagabend zu insgesamt 25 Flurbränden und drei Waldbränden ausgerückt, berichtete das Landesfeuerwehrkommando Niederösterreich. Zu einem der größten Einsätze kam es am Samstagnachmittag in Ebenthal. Zehn Hektar Feld, zwei Hektar Weingarten und zwei Hochstände brannten ab. Am Sonntag brannte dann auch noch ein Gebäude in der Neunkirchner Altstadt.

Nach drei Stunden wurde "Brand aus" gemeldet. 85 Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren setzten bei der Bekämpfung der Flammen 50.000 Liter Löschwasser ein.

In Tautendorf und Karlstetten standen ebenfalls mehrere Tausend Quadratmeter Ackerflächen in Brand. Hier konnte die Feuerwehr ein Übergreifen auf angrenzende Wohnflächen gerade noch verhindern, so das Landesfeuerwehrkommando. Eine Rundballenpresse samt Zugfahrzeug wurde in Tautendorf vom Feuer zerstört.

In der Nacht auf Sonntag kam es zu einem Waldbrand bei Maria Enzersdorf. Nachdem in der Ortschaft Brandgeruch wahrgenommen wurde, lokalisierten Polizeihubschrauber mit Wärmebildkameras gegen 4 Uhr die Flammen nahe der Burg Liechtenstein. Sieben Feuerwehren waren im Einsatz und konnten den Brand, der noch nicht auf die größeren Bäume übergegriffen hatte, bis 7.30 Uhr löschen.

Gebäudebrand in Neunkirchner Altstadt
Am Sonntag mussten die Einsatzkräfte dann noch einmal zu einem Brandeinsatz ausrücken: In der Neunkirchner Altstadt stand ein leerstehendes ehemaliges Betriebsgebäude in Vollbrand. Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Durch den schnellen und effizienten Einsatz der Feuerwehr, konnte ein Übergreifen der Flammen, auf benachbarte Objekte verhindert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele