Vom Pech verfolgt

Dieb gibt Antiquitäten nach 20 Jahren zurück

Viral
14.07.2015 09:51
Ein Dieb, der seit dem Diebstahl zweier archäologischer Funde vom Pech verfolgt wurde, hat in Israel sein Diebesgut nach 20 Jahren reumütig zurückgegeben. Wie die israelische Altertümerbehörde am Montag berichtete, legte er die 2.000 Jahre alten Schleudersteine in einer Tasche auf dem Hof des Museums für islamische und nahöstliche Kultur in der südisraelischen Stadt Beerscheba ab.

Auf einem Zettel (kleines Bild) schrieb der Dieb, er habe die zu einer römischen Steinschleuder gehörenden Steine vor 20 Jahren in der antiken Stadt Gamla auf den Golanhöhen mitgehen lassen. "Ich habe sie im Juli 1995 gestohlen und sie haben mir seitdem nichts als Ärger gebracht. Bitte, stehlt keine antiken Funde!" appellierte er an andere potenzielle Diebe. Welches Unglück ihm genau widerfuhr, schrieb der reumütige Dieb in seinem Brief nicht.

Laut Angaben der Altertümerbehörde wurden in Gamla fast 2.000 derartige Schleudersteine gefunden, die die Römer bei der Eroberung der Stadt im Jahr 67 nach Christus einsetzten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele