Ohne Beine geboren

Dackel mit Handicap kann dank 3D-Drucker laufen

Tierecke
10.07.2015 09:17
Dackeldame "Bubbles" hatte Glück im Unglück: Sie wurde ohne Vorderbeine geboren, kann dank ihres erfinderischen Herrchens und eines 3D-Druckers nun aber ein Leben wie ein ganz normaler Hund führen. Ein Rollstuhl aus dem 3D-Drucker macht's möglich. Mit ihm kann der aufgeweckte Vierbeiner nun sogar mit anderen Hunden um die Wette laufen.

Wie der Technikblog "TechCrunch" berichtet, kam Bubbles ohne Vorderbeine zur Welt – keine allzu guten Voraussetzungen für ein glückliches Hundeleben. Doch Hundebesitzer Trevor Byers gab sich nicht geschlagen und konstruierte in mühevoller Kleinarbeit einen 3D-gedruckten Rollstuhl für seine vierbeinige Freundin.

"Es ist leicht und stabil, ohne zu viel Gewicht auf ihren extralangen Dackelrücken zu laden", erzählt der Tüftler. Mit dem Spezialrollstuhl könne das Tier Hügel auf und ab laufen und sogar durchs Gras tollen wie ein Hund ohne Handicap. Und davon sollen nun auch andere Hunde mit einem ähnlichen Problem profitieren: Byers hat die Pläne für den 3D-gedruckten Hunderollstuhl im Internet veröffentlicht, sodass jeder Interessent sie nachbauen kann.

Bubbles jedenfalls scheint mit ihrer Gehhilfe recht zufrieden sein. Der Hund mit eigener Facebook-Seite tollt in Videos mit Artgenossen herum, als wäre es das Normalste auf der Welt und scheint sich seines Handicaps mittlerweile gar nicht mehr bewusst zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele