Neo-Linksverteidiger

Austria Wien: Martschinko soll Suttner ersetzen

Sport
29.06.2015 18:11
Die Wiener Austria hat mit Christoph Martschinko einen Ersatzmann für den zu Ingolstadt gewechselten Markus Suttner verpflichtet. Der U21-Teamspieler wurde am Montag leihweise von 1899 Hoffenheim unter Vertrag genommen. Wie die Austria vermeldete, besitzt man auch eine Kaufoption auf den Linksverteidiger. Martschinko spielte vergangene Saison für den SV Grödig.

Hoffenheim hatte den 21-Jährigen erst vor wenigen Wochen verpflichtet und verlieh ihn nun nach Wien weiter. Vor seinem Engagement bei Grödig spielte Martschinko in der Bundesliga auch für den SC Wiener Neustadt. Ausgebildet wurde er bei Red Bull Salzburg. Martschinko absolvierte am Montagnachmittag bereits das erste Training mit seiner neuen Mannschaft. Er ist der siebente Neue im Kader der Violetten.

"Er ist ein sehr hoffnungsvoller, junger Mann mit Perspektive für das österreichische Nationalteam, wenn er sich weiterhin so gut entwickelt. Uns tut das frische Blut für die Mannschaft sehr gut", meinte Austria-Trainer Thorsten Fink. Martschinko sah den Transfer als nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter. "Der FK Austria Wien ist ein großer und geiler Verein, von dem man als Junger immer träumt. Alle im Klub haben sich sehr bemüht um mich", sagte der Steirer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele