MedaillenGold MedalSilver MedalBronze MedalTotal Medals

Wimbledon

Federer: “Ich gehe noch einmal über meine Grenzen”

Sport
29.06.2015 07:46
Roger Federer träumt von seinem achten Sieg in Wimbledon – Titelverteidiger Novak Djokovic eröffnet am Montag den Klassiker.

Vor einem Jahr dachte Roger Federer schon heimlich über ein Karriereende nach, doch der Reiz nach der 18. Grand-Slam-Trophäe war immer größer. Für die Tennis-Experten ist klar: Sollte der Schweizer noch ein Major-Turnier gewinnen, dann muss das in den nächsten zwei Wochen in London an der Church Road passieren.

Titelverteidiger Novak Djokovic eröffnet am Montag das größte Tennis-Turnier der Welt, der siebenfache Rasen-Champion Federer steigt am Dienstag ins Geschehen ein. "Ich hab mich optimal vorbereitet", erklärt der 34-jährige Superstar, "ich gehe noch einmal über meine Grenzen, um meinen großen Traum zu verwirklichen."

Djokovic: "Federer einer der gefährichsten Gegner"
Mit seinem achten Coup könnte Federer die Wimbledon-Legenden Pete Sampras und William Renshaw überflügeln, der Weltranglisten-Erste Djokovic traut ihm das Kunststück zu: "Roger hat das Rasen-Tennis perfektioniert – das ist sein Belag. Er ist nach wie vor einer der gefährlichsten Gegner."

Für US-Legende John McEnroe wäre ein achter Wimbledon-Pokal ein perfekter Schlusspunkt einer außergewöhnlichen Karriere. "Sampras beendete seine Laufbahn nach seinem letzten Sieg bei den US Open – Champions hören mit Stil auf." Und Nachsatz des einstigen "Bad Boys": "Auch wenn Roger keinen Grand Slam mehr gewinnt, gehört er für mich zu den größten Sportlern aller Zeiten." Noch denkt der 17-fache Major-Sieger nicht ans Ende, der Hunger nach Erfolgen ist noch nicht gestillt. Federer: "In Wimbledon blühe ich immer auf."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Sport
29.06.2015 07:46
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt