Teamchef zufrieden

Österreichs U21-Team feiert 3:1 gegen Bulgarien

Sport
12.06.2015 21:50
Österreichs U21-Nationalteam hat am Freitagabend auf der Hohen Warte in Wien einen 3:1-Sieg über Bulgarien gefeiert. Debütant Christian Derflinger (5.) und Alessandro Schöpf (61., 83.), der mit einem Doppelpack zum Matchwinner avancierte, erzielten die Tore für die Mannschaft von Werner Gregoritsch.

Die jungen Österreicher übernahmen in diesem Freundschaftsspiel von Beginn an das Kommando. HSV-Legionär Derflinger erzielte mit einem Weitschuss-Tor die frühe Führung. Nach dem hochverdienten 2:0 von Nürnberg-Offensivspieler Schöpf gelang den Bulgaren mit dem einzigen Torschuss in der zweiten Hälfte überraschend der Anschlusstreffer durch Radolsaw Tsonew (75.). Schöpf besorgte aber nur wenige Minuten später den Endstand.

"Es war ein verdienter Sieg"
"Ich bin mit dem Spiel zufrieden, es war ein verdienter Sieg", betonte U21-Teamchef Gregoritsch. "Die ersten 20 Minuten haben wir guten Fußball gezeigt und immer die Kontrolle über das Spiel gehabt. Dann haben wir ein wenig Probleme bekommen, auch weil die Bulgaren sehr körperbetont gespielt haben. Das Gegentor, muss man sagen, war ein Platzfehler. Wir haben aber damit auch gesehen, dass man nie nachlassen darf."

Mit den Debütanten zeigte sich Gregoritsch, dem aufgrund der U20-WM in Neuseeland und von Verletzungen rund ein Dutzend seiner Spieler fehlt, ebenfalls sehr zufrieden: "Christian Derflinger ist für mich die Entdeckung des Spiels. Er hat sehr gut gespielt. Christian Schoissengeyr ist ein sehr athletischer Spieler und gut ins Spiel gekommen, und auch Sandro Djuric hat sehr brav gespielt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele