Russland-Spiel

Dauerläufer Zlatko Junuzovic überwindet sich gerne

Sport
12.06.2015 13:24
Zlatko Junuzovic blickt auf eine kräfteraubende Fußball-Saison zurück. 35 Bewerbspartien absolvierte der ÖFB-Internationale mit seinem Klub Werder Bremen, dazu kommen sieben Länderspiele. Trotzdem bleiben für das EM-Qualifikationsspiel am Sonntag (18.00 Uhr) in Moskau gegen Russland noch genügend Reserven. "Für so ein Match überwindet man sich gerne", sagte der Deutschland-Legionär.

Dass die vergangenen Monate viel Kraft gekostet haben, stellte Zlatko Junuzovic nicht in Abrede. "Natürlich ist es keine einfache Situation. Aber ich freue mich auf dieses Spiel und werde noch einmal alles raushauen", versprach der 27-Jährige am Freitag vor der Abreise nach Moskau.

Den Druck hat Russland
Während seine Mannschaft selbst bei einer Niederlage noch alle Chancen auf eine EM-Teilnahme hätte, benötigen die Russen unbedingt einen Sieg. "Den Druck hat Russland, das ist das Gute für uns", meinte der Ex-Austrianer.

Das Ziel für das Duell mit der Nummer 26 der FIFA-Weltrangliste (Österreich liegt auf Platz 20) ist für Junuzovic klar. "Wir fliegen dorthin, um zu gewinnen." Allerdings könne man angesichts der Tabellensituation in Gruppe G auch mit einem Unentschieden leben. "Es wäre positiv, wenn wir nicht verlieren. Dadurch wäre unsere Ausgangsposition noch besser."

"Spiel auf Augenhöhe"
Doch selbst bei einem Punktgewinn in Moskau sei der Weg zur EURO 2016 in Frankreich noch weit. "Egal, wie das Spiel am Sonntag ausgeht, es ist noch nichts entschieden", betonte Junuzovic, der eine enge Partie erwartet. "Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Kleinigkeiten können entscheiden."

Dazu könnten auch Standard-Situationen zählen, die man laut Junuzovic in der vergangenen Woche besonders intensiv einstudierte. "Vier, fünf Varianten" habe man im Repertoire, verriet der Freistoßspezialist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele