Die Chilenen, die ihren ersten Copa-Triumph anpeilen, waren nach der Eröffnungsfeier der 44. Auflage des Turniers zwar feldüberlegen, erarbeiteten sich aber auch nicht viele Topchancen. Vidal traf vom Elfmeterpunkt, nachdem er selbst von Miller Bolanos im Strafraum gefoult worden war. Das 2:0 von Vargas leitete Alexis Sanchez mit einem Zuspiel ein.
Chiles Lieblingsgegner
Ecuador ist damit weiter ein Lieblingsgegner von Chile bei der Copa, in 14 Duellen seit 1939 gab es gleich zwölf Siege. So eine gute Bilanz haben die Chilenen gegen keinen anderen Turnierteilnehmer. Ecuador war aber knapp dran an einem Punktgewinn, so traf Enner Valencia per Kopf beim Stand von 0:1 in der 82. Minute nur Aluminium. Ecuador hat nur eines der jüngsten 16 Copa-America-Matches gewonnen.
Topteams greifen an
Die Topteams starten am Wochenende ins Turnier. Titelverteidiger Uruguay misst sich am Samstag mit Jamaika, Argentinien im zweiten Gruppe-B-Spiel mit Paraguay. Brasilien ist erst am Sonntag gegen Peru erstmals im Einsatz. Die Brasilianer wurden übrigens im Teamquartier ungewollt an die 1:7-Pleite gegen Deutschland im Semifinale der Heim-WM 2014 erinnert. Die Truppe von Teamchef Carlos Dunga residiert nämlich im Dreams-Hotel in Temuco in der Avenida Alemania.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).