Mi, 22. August 2018

Wie angekündigt

02.06.2015 10:06

Austria verpflichtet Kroaten-Star Vukojevic fix

Fußball-Bundesligist Austria Wien hat - wie angekündigt - mit Ognjen Vukojevic einen neuen Mann für das defensive Mittelfeld verpflichtet. Der 31-jährige Kroate unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2017 samt Option, wie der Cupfinalist am Dienstag vermeldete. Vukojevic absolvierte 54 Partien für Kroatiens Nationalelf und war 2014 noch Bestandteil des WM-Kaders.

Auch bei den EM-Turnieren 2008 und 2012 stand er auf dem Spielfeld. Zuletzt war Vukojevic, der seine Teamkarriere im Vorjahr beendete, von Dynamo Kiew an Dinamo Zagreb verliehen gewesen. Bei Kroatiens Meister kam er in der Liga auf 17 Einsätze in der abgelaufenen Saison. Von ukrainischen Arbeitgeber von ÖFB-Teamspieler Aleksandar Dragovic wechselt Vukojevic nun ablösefrei nach Wien.

"Ich weiß, dass ich nun bei einem großen österreichischen Klub mit viel Tradition bin. Aleksandar Dragovic hat mir von diesem Club vorgeschwärmt und mir einen Wechsel zur Austria ans Herz gelegt", sagte Vukojevic in einem Club-Statement. Er wird James Holland ersetzen, nachdem sich der Australier mit Saisonende von der Austria verabschiedet.

Wohlfahrt: "Ein erfahrener Mann für uns!"
Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt betonte, mit dem 1,84 m großen Vukojevic einen erfahrenen Mann geholt zu haben, der außerdem auch in die Rolle des Innenverteidigers schlüpfen kann. "Er soll unserer Mannschaft mit seiner Routine Sicherheit verleihen und den Spielaufbau mittragen. Er gibt unserem Spiel mehr Möglichkeiten", meinte Wohlfahrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Die „Krone“ vor Ort
Gruselig! Nur Polizei bei Salzburgs Geister-Hit
Fußball International
Das Vertrauen lebt
Deutschland macht mit Löw und Bierhoff weiter
Fußball International
Champions-League-Quali
0:0! Nun wartet auf Red Bull Salzburg ein Endspiel
Fußball National
Anklage fallengelassen
Hillsborough-Katastrophe: Polizist entlastet!
Fußball International
Kein Platz in Madrid
Real-Youngster Ödegaard geht zu Vitesse Arnheim!
Fußball International
Aus und vorbei
Thomas Doll nicht mehr Trainer von Ferencvaros
Fußball International
Franz Lederer gefeuert
Robert Almer neuer Sportdirektor bei Mattersburg!
Fußball National
„Tod dem Diktator“
Iran droht nach Protesten mit Geisterspielen
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.

Nachrichten aus meinem Bundesland
Die Bekanntgabe Ihres Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.