Überfall

Räuber verschwand wie ein Geist

Kärnten
26.05.2015 17:23
Gasthäuser, Spielcasinos, Wettcafés, Schuhgeschäfte, kleine Supermärkte: Die Raubüberfälle auf solche Einrichtungen haben sich in den letzten Monaten stark gehäuft. Und in der Nacht auf Dienstag gab es in Thörl-Maglern den nächsten Coup. Ein Unbekannter überfiel die Tankstelle und verschwand dann spurlos.

Kurz vor der Geisterstunde hat der Räuber die Tankstelle in Thörl-Maglern betreten. Zu diesem Zeitpunkt war nur der Tankwart Verkaufsraum anwesend. Der Unbekannte bedrohte den Mann mit einer Pistole und forderte ihn im Kärntner Dialekt auf, das Geld herauszugeben. "Gemeinsam gingen die beiden dann zur Kasse und der Räuber nahm sich das Geld aus der Lade", schildert ein Arnoldsteiner Polizist.

Anschließend flüchtet der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der sich auch der Polizei-Hubschrauber beteiligte, verlief allerdings negativ."Er ist verschwunden, als ob er ein Geist wäre. Es gibt noch keine Hinweise", so der Ermittler.

Es wird aber vermutet, dass der Kriminelle über die naheliegende Staatsgrenze geflohen sein könnte. Von dem Räuber gibt es  eine vage Personsbeschreibung. Er wurde vom Tankwart, der einen Schock erlitten hat, als schlank und zwischen 170 und 180 Zentimeter groß beschrieben. Er trug einen dunklen Kapuzenpulli.

Damit setzt sich die Serie an Überfällen auf Wettcafés, Gasthöfe, Fast-Food-Lokale sowie kleine Geschäfte in Kärnten fort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele