NHL

Niederlagen für Thomas Vanek und Michael Raffl

Sport
05.04.2015 08:02
Thomas Vanek hat in der National Hockey League (NHL) mit Minnesota Wild eine 2:3-Heimniederlage nach Penaltyschießen gegen die Detroit Red Wings erlitten. Michael Raffl hat zwar seinen 21. Saisontreffer erzielt, der Kärntner Stürmer musste sich aber mit den Philadelphia Flyers ebenfalls 2:3 nach Penaltyschießen gegen Carolina Hurricanes geschlagen geben.

Raffl ist nun gemeinsam mit Jakub Voracek drittbester Torschütze seines Teams. Vanek erzielte keinen Scorerpunkt, traf dafür im Penaltyschießen. Minnesota liegt vier Spiele vor Ende des Grunddurchganges vier Zähler vor den Winnipeg Jets auf dem ersten der beiden Wildcard-Plätze der Western Conference. Am Montag kommt es in St. Paul zum direkten Duell mit den neuntplatzierten Jets. "In dieser Phase ist jeder Punkt wichtig", erklärte Wild-Coach Mike Yeo. "Es ist nicht so, dass wir so schlecht gewesen wären."

Die New York Islanders feierten ohne Michael Grabner einen 3:0-Heimsieg gegen die Buffalo Sabres und könnten schon am Sonntag bei einer Niederlage der Ottawa Senators ihr Play-off-Ticket lösen.

Keine Chance mehr auf die Play-off-Teilnahme haben die Philadelphia Flyers von Michael Raffl. Der ÖEHV-Stürmer, mittlerweile in der ersten Linie tätig, erzielte bei der 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen bei den Carolina Hurricanes aber im Powerplay seinen 21. Saisontreffer. Raffl ist nun gemeinsam mit dem Tschechen Jakub Voracek drittbester Torschütze seines Teams.

NHL-Ergebnisse vom Samstag:
Carolina Hurricanes - Philadelphia Flyers (1 Tor Raffl) 3:2 n.P.
Minnesota Wild (mit Vanek) - Detroit Red Wings 2:3 n.P.
New York Islanders (ohne Grabner) - Buffalo Sabres 3:0
Columbus Blue Jackets - Pittsburgh Penguins 5:3
Winnipeg Jets - Vancouver Canucks 5:4
Boston Bruins - Toronto Maple Leafs 2:1 n.P.
Ottawa Senators - Washington Capitals 4:3 n.V.
New York Rangers - New Jersey Devils 6:1
Florida Panthers - Tampa Bay Lightning 0:4
Nashville Predators - Dallas Stars 3:4 n.V.
Arizona Coyotes - San Jose Sharks 5:3
Edmonton Oilers - Calgary Flames 0:4
Los Angeles Kings - Colorado Avalanche 3:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele