Tasche entrissen

Enkel überfielen mit Cousin eigene Großmutter

Österreich
21.03.2015 16:50
Das ist besonders dreist: Die eigenen Enkel haben in Klagenfurt einen Raubüberfall auf ihre Großmutter ausgeheckt! Am Freitag verfolgten die beiden gemeinsam mit ihrem Cousin - die Burschen sind erst 14, 16 und 17 Jahre alt - die 84-Jährige und entrissen ihr die Tasche. Nur 20 Minuten später wurde das Trio gefasst. Die Jugendlichen hatten das Geld offenbar für Drogen gebraucht.

In ihrem sonst so ruhigen Wohnviertel in Klagenfurt kaufte die 84-Jährige am Freitagnachmittag in der Bäckerei ein und spazierte dann nach Hause. Das dürften ihre beiden arbeitslosen Enkerln (16 und 17) gewusst haben. Weil sie Geld brauchten, verfolgten sie die am Stock gehende Oma gemeinsam mit ihrem jüngeren Cousin.

Der 14-Jährige - er hat die Schule abgebrochen - entriss ihr die Tasche, die Pensionistin stürzte, erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Das Trio rannte danach davon, nahm das Geld aus der Geldbörse und warf die Tasche weg.

Verdächtige sehr wortkarg
Ein aufmerksamer Zeuge, der den Raubüberfall gesehen hatte, alarmierte sofort die Polizei. Mit neun Streifenwagen und Helikopter rückte diese aus. Kurze Zeit später konnte das Trio festgenommen werden. Die Verdächtigen zeigen sich äußerst wortkarg, die Tat dürfte jedoch geplant gewesen sein.

"Einer ist bereits amtsbekannt wegen Drogendelikten", so Stadtpolizeichef Eugen Schluga. "Die Burschen kommen in die Justizanstalt. Immer öfter sind die Täter unter 20 Jahre alt. Eine erschreckende Entwicklung!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele