Bei CL-Sieg

Zoff mit Atletico-Coach: Roger Schmidt sauer

Sport
26.02.2015 09:11
Bayer Leverkusen hat mit dem 1:0-Sieg im Champions-League-Achtelfinale gegen Vorjahresfinalist Atletico Madrid für eine Überraschung gesorgt. Coach Roger Schmidt dürfte deshalb bestens gelaunt gewesen sein. Am Spielfeld sah das allerdings noch anders aus, als zwischen dem Ex-Salzburg-Trainer und Atletico-Coach Diego Simeone die Fetzen flogen (siehe Video oben).

Ein eher harmloses Foul von Matchwinner Calhanoglu in der ersten Halbzeit war der Auslöser für den Zoff. Atleticos Co-Trainer legte beim vierten offiziellen Schiedsrichter Beschwerde ein, ziemlich flott eilten Schmidt und Simeone hinzu. Beide fuchtelten aufgeregt mit den Händen und lieferten sich ein lautstarkes Wortgefecht.

"Lasse ich mir nicht gefallen"
Laut der spanischen Zeitung "El Mundo" wurde Schmidt von Atletico-Co-Trainer German Burgos als "Stricher" beschimpft. "Der Co-Trainer ist ja Wahnsinn. Das ist ja deren Masche, dass der immer vorgeschickt wird und Theater macht. Das lasse ich mir nicht gefallen", so der Ex-Salzburg-Coach nach dem Spiel. Burgos ist in Spanien bekannt für seine Ausraster. Beim Derby gegen Real 2014 attackierte er den Schiedsrichter und musste von den eigenen Spielern zurückgehalten werden.

Doch auch Roger Schmidt ist in dieser Hinsicht jedoch kein unbeschriebenes Blatt. Schon in der österreichischen Bundesliga krachte er mit anderen Trainern zusammen, wie z.B. mit Didi Kühbauer und Adi Hütter.

Lob an die Mannschaft
In der zweiten Halbzeit beruhigten sich die Trainer wieder. Und Roger Schmidt war wieder bestens gelaunt: "Mit dem 1:0 können wir sehr gut leben. Wir haben alle Möglichkeiten. Wir sehen das ganz klar als Chance, ins Viertelfinale einzuziehen. Die Mannschaft hat das hervorragend gemacht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele