5:2 gegen Altach

4 Umstellungen, 5 Tore: Austrias Gala im Video

Sport
23.02.2015 08:30
Austria-Trainer Gerald Baumgartner sorgte mit seiner Umstellung auf vier Positionen vor dem Altach-Spiel für einen – für seine Verhältnisse – radikalen Schnitt. Wie der 5:2-Heimsieg gegen die Vorarlberger vor nur 6.300 Fans in der Generali-Arena zeigte, lag er damit aber goldrichtig. Denn die vier Neuen sorgten für ein violettes Halleluja. Die violette Tor-Gala sehen Sie im Video oben.

Fünf Tore in einem Austria-Spiel in der Generali Arena – darauf mussten die violetten Fans lange warten. Zuletzt gelang das am 17. August 2013. 5:0 gegen Wiener Neustadt, das am Samstag der nächste Gegner der Austria ist. Mit dem 5:2 gegen Altach hat man bei Violett die Zweifel eingeschläfert, indem man die Hoffnung aufgeweckt hat.

Keine Vorsicht
Weil Trainer Gerald Baumgartner keine Vorsicht mehr walten ließ und einen radikalen Schnitt vollzog, dabei gegen seine Konventionen handelte, Kvasina, Stronati, Holzhauser und Meilinger ("Ich bin froh, wieder schmerzfrei spielen zu können. Die letzten Wochen waren hart") früher als erwartet in die Startelf beorderte. Und keiner enttäuschte ihn.

"Hat sich ausgezahlt"
"Die Umstellungen haben sich ausgezahlt", sagte der Coach nach Schlusspfiff mit versteinerter Miene. Auch bei der Pressekonferenz hatte der 50-Jährige die gleiche Mimik wie in der Woche zuvor beim 0:1-Fehlstart gegen Wolfsberg, sagte auch: "Über die Gegentore wird zu reden sein." Das ging an die Adresse von Goalie Heinz Lindner, der Altachs Aigner mit einem Stoppfehler den Ball zum 2:3 servierte. Ob er trotz des Sieges Opfer der nächsten Umstellung wird? Unwahrscheinlich. Aber nach Baumgartners Radikalkur auch nicht ganz undenkbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele