Di, 17. Juli 2018

Nun wird’s kritisch!

17.02.2015 17:42

Klub-Autos des finanzmaroden FC Parma gepfändet

Die Zukunftssorgen um den von der Pleite bedrohten italienischen Erstlisten FC Parma spitzen sich offenbar dramatisch zu. Am Dienstag wurden drei Lastwägen und ein Auto vom Vereinsgelände gepfändet, wie italienische Medien übereinstimmend berichteten. Am Montag war die Frist abgelaufen, bis zu der der neue Klubpräsident Giampietro Manenti fällige Spielergehälter und Steuern in Millionenhöhe zahlen sollte.

"Wir bleiben zuversichtlich. Wir bauen darauf, dass sich die Situation löst", sagte Geschäftsführer Pietro Leonardi. In jedem Fall droht dem Tabellenletzten der Serie A ein weiterer Punktabzug. Den Berichten zufolge könnten Parma wegen der erneuten Fristverletzung bei der Zahlung von Verbindlichkeiten bis zu fünf Zahler abgezogen werden. Einen Punkt musste der Klub bereits abgeben.

Die Spieler des Serie-A-Vereins drohten indes mit Konsequenzen, sollte der Klub die Gehälter weiter nicht zahlen. Am Dienstagnachmittag trainierte die Mannschaft jedoch normal. "Wir haben kein Problem damit, uns einige weitere Tage zu gedulden, wenn wir Garantien bekommen. Uns liegt das Schicksal von Parma am Herzen", sagte Kapitän Alessandro Lucarelli (Bild).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Unterzeichnete Vertrag
CR7-Präsentation: Er will Juves Geschichte prägen
Fußball International
Winter/Hörl verloren
Doppler/Horst starten erfolgreich in Beach-EM!
Sport-Mix
Wörschach-Exhibition
Thiem meldete sich nach Urlaub wieder fit
Tennis
Welt- & Europameister
Trauer: Tischtennis-Legende Surbek gestorben
Sport-Mix
Zagreb-Schock
Rechtsrocker feiert mit Kroaten-Stars im Team-Bus!
Fußball International
Entscheidung da!
Wr. Neustadt abgewiesen! Zweite Liga ist Realität
Fußball National
„Einmal in 100 Jahren“
Wolgograd-Erdrutsch! Schwere Schäden am Stadion
Fußball International
Weltmeister-Land ruft
Transfer-Hammer! Wechselt Caleta-Car zu Marseille?
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.