Weltcup in Igls

Debakel für Österreicher-Bobs im Heimrennen

Sport
07.02.2015 01:26
Österreichs Zweierbobs der Männer haben am Freitag für ein historisches Heim-Debakel beim Weltcup in Igls gesorgt. Unter den 30 Teams landeten Markus Sammer/Franz Esterhammer auf dem 25. Rang und für Benjamin Maier/Christian Smetana reichte es gar nur für Platz 29. Damit verpassten beide Teams das Finale der Top 20, in dem der Deutsche Francesco Friedrich seinen bereits dritten Saisonsieg fixierte.

Zweiter wurde der Lette Oskars Melbardis, der damit seine Weltcup-Führung vor dem letzten Rennen ausbaute. Vor dem Saisonfinale in der kommenden Woche in Sotschi liegt der Vize-Europameister 38 Zähler vor dem Schweizer Beat Hefti, der im Innsbrucker Olympia-Eiskanal Dritter wurde.

Hengster bei Damen auf Platz acht
Bei den Damen fuhr Lokalmatadorin Christina Hengster indes auf Rang acht. Auf den angestrebten Platz in den Top 6 fehlten der 29-Jährigen mit ihrer Anschieberin Sanne Dekker am Ende 0,16 Sekunden. Den Sieg holte sich die US-amerikanische Weltcup-Führende Elana Meyers Taylor knapp vor der deutschen Olympiasiegerin Anja Schneiderheinze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele