Frankreich siegt

Biathlon: ÖSV-Quartett auf fünftem Staffelrang

Sport
15.01.2015 16:53
Das österreichische Biathlon-Quartett hat sich am Donnerstag im Staffelrennen des Herren-Weltcups in Ruhpolding an fünfter Stelle klassiert. Sven Grossegger, Dominik Landertinger (Bild), Julian Eberhard und Simon Eder hatten nach einer Strafrunde und achtmaligem Nachladen 24,5 Sekunden Rückstand auf Sieger Frankreich. Auf einen Podestplatz fehlten den Österreichern 16,1 Sekunden.

Staffel-Debütant Grossegger übergab nach dreimal Nachladen als Zehnter (34,5 Sekunden zurück), Landertinger (1 x Nachladen) machte zwar drei Plätze gut, hatte aber beim Wechsel zu Eberhard 1:04,7 Minuten Rückstand. Diesen reduzierte Eberhard auf rund eine halbe Minute, ehe er wegen einer Strafrunde noch 1:01,4 Minuten einbüßte, aber als Sechster übergab.

"Es ist so eng. Da muss man einfach volles Risiko gehen, um nach vorne zu kommen. Leider hatte ich beim Stehendschießen keine innere Ruhe mehr", meinte der Salzburger.

Sein engerer Landsmann Eder stellte im Dreikampf mit Martin Fourcade (FRA) und Ondrej Moravec (CZE) den fünften Platz mit einer makellosen Leistung am Schießstand und starkem Lauf sicher. "Damit haben wir uns für die Leistung in Oberhof rehabilitiert. Für mich war es zudem der erste Nuller der Saison. Das gibt Selbstvertrauen für die kommenden Rennen", meinte der Staffel-Olympia-Dritte. Am Samstag folgt ein Sprint und am Sonntag ein Massenstart-Rennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele