Kreischberg-WM

Ramberger holt sich Watschn & Cross-Finalticket ab

Sport
15.01.2015 16:54
Mit einem guten ersten Qualifikationslauf und der insgesamt 13.-besten Zeit hat sich die Niederösterreicherin Maria Ramberger die WM-Finalteilnahme im Snowboard-Cross am Kreischberg gesichert. Ausgeschieden sind am Donnerstag hingegen Susanne Moll (17.) und Debütantin Katharina Neussner (27.). Die Medaillenentscheidung der Top-16 geht am Freitag in Szene (11.45 Uhr/live ORF eins).

Ein Sturz im zweiten Quali-Versuch hatte keine Auswirkungen für Ramberger, sie überstand ihn zudem unbeschadet. "Ich habe mir nicht wehgetan, es war harmlos. Ich habe ein bissl im Gesicht und ein bissl am Bauch gleichmäßig schön eine Watschn gekriegt", sagte Ramberger. "Ich habe mir schon gedacht, dass ich mit der Zeit aus dem ersten Lauf weiterkomme. Bis zum Sturz war das definitiv der schnellste Lauf der ganzen Tage. Ich bin ziemlich zufrieden damit."

Moll: "Ich bin auf dem Schleudersitz gehockt"
Um 18 Hundertstelsekunden verpasste dagegen Moll die Finalteilnahme. "Ein bisserl habe ich noch zittern dürfen, ich bin auf dem Schleudersitz gehockt, aber leider ist es sich nicht ausgegangen. Es war aber sowieso nicht so mein Lauf, von dem her kann ich ein bisschen besser damit leben. Breitere Läufe taugen mir mehr", meinte die Vorarlbergerin.

Neussner: "Mit dem ersten Lauf war ich ganz zufrieden"
Erfahrung sammeln konnte indes Debütantin Neussner aus Niederösterreich, auch sie überstand einen Sturz im zweiten Lauf unverletzt. "Mit dem ersten Lauf war ich ganz zufrieden, es war sicher noch überall was zum Ausbessern. Im zweiten hatte ich einen blöden Fehler, aber das passiert. Ich fahre jetzt zum Europacup und da gebe ich Vollgas."

Qualifikationsschnellste war die tschechische Sotschi-Olympiasiegerin Eva Samkova vor ihrer "Vize" Dominique Maltais aus Kanada.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele