2. deutsche Liga

Fortuna Düsseldorf ringt 1860 München nieder

Sport
10.11.2014 22:27
Fortuna Düsseldorf hat in der zweiten deutschen Liga Platz zwei erfolgreich verteidigt. Mit den Österreichern Christian Gartner und Michael Liendl (Bild) gewannen die Fortunen in der 13. Runde bei 1860 München 1:0. Die Hausherren verpassten damit die Chance, sich maßgeblich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Rubin Okotie spielte bei 1860 durch und hatte ungewollt Anteil am einzigen Treffer.

Während die "Löwen" als Tabellen-15. lediglich zwei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht VfR Aalen haben, liegen die Düsseldorfer nur noch drei Zähler hinter Spitzenreiter FC Ingolstadt. Die Gäste, bei denen Gartner durchspielte und Liendl in der 88. Minute ausgetauscht wurde, konnten am Montag vor 19.300 Zuschauern in der Allianz Arena vor allem defensiv überzeugen.

München-Topscorer Okotie beschäftigte zwar wiederholt seine Gegenspieler, verlor aber die meisten entscheidenden Zweikämpfe. Wenn er einmal doch zum Abschluss kam, war Fortuna-Torhüter Michael Rensing zur Stelle. In der 50. Minute parierte der Ex-Bayern-Keeper einen Okotie-Schuss aus gut zehn Metern.

Der ÖFB-Stürmer, der über 90 Minuten im Einsatz war, griff dafür auf der "falschen" Seite entscheidend ins Geschehen ein: Nach einem Eckball von U21-Teamspieler Gartner köpfelte in der vierten Minute Bruno Soares ein. Okotie hatte den Ball zuvor unglücklich verlängert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele