Nur "Wie" noch offen

Ober-“Bulle” Hütter will mit Rotation zum Sieg

Sport
16.10.2014 18:15
Salzburgs Meisterkicker wollen nach der Länderspielpause in der Erfolgsspur bleiben. Den "Bullen" steht ein dichtes Programm mit sieben Partien in 22 Tagen bevor, Trainer Adi Hütter setzt in dieser "heißen Phase" auch auf Rotation, wie er am Donnerstag erklärte. Ein Dreier zum Auftakt am Samstag im Heimspiel gegen Bundesliga-Kellerkind Ried ist jedenfalls das klare Ziel.

Immerhin entspannt sich die Personalsituation leicht. "Die Verletzungssorgen werden weniger", konnte Hütter vermelden. Isaac Vorsah (Knie), Valon Berisha (Knie), Rodnei (Adduktoren) und Christian Schwegler (Oberschenkel) fehlen zwar weiterhin, dazu gesellte sich der jüngste Ausfall von Youngster Nils Quaschner, der sich vergangene Woche im Testspiel gegen den FC Hallein (15:0) einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zuzog. Dafür stehen aber wieder die Defensivroutiniers Franz Schiemer und Andreas Ulmer zur Verfügung.

Rotation heißt daher das Zauberwort. "Wir haben vom Kader her nicht so eine große Besetzung und jeden dritten Tag ein Spiel", meinte Hütter im Hinblick auf vier Bundesliga-Partien, ein Cup-Spiel sowie die zwei Europa-League-Auftritte gegen Dinamo Zagreb bis 8. November. "Wir müssen in den nächsten drei Wochen immer wieder rotieren. Wie, das lasse ich mir aber noch offen", erklärte der Vorarlberger, dessen Truppe nach einer Schwächephase zuletzt mit vier Pflichtspielsiegen en suite wieder in gewohnte Bahnen zurückkehrte.

Abseits des Sportlichen wurden die Salzburger in Form eines Vortrags von Teamarzt Helmut Klampfer vom Thema Ebola eingeholt. Mittelfeldkicker Naby Keita, dessen Heimatland Guinea eine der am stärksten von der Krankheit betroffenen Gegenden Afrikas ist, kehrt am Freitag von seinem Auftritt mit der Nationalmannschaft zurück. Dieses fand wegen der Epidemie zwar in Marokko statt, man wolle aber nichts dem Zufall überlassen, hieß es vonseiten der Salzburger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele